Die Erde von oben

Yann Arthus-Bertrand

HOME ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten

Yann Arthus-Bertrand (Buch: Die Erde von oben).

Während dieses Fotografie-Projektes, in dem es in erster Linie um die Schönheit der Erde von oben ging, wurde er berührt von den großen Problemen, die er dabei auch zu sehen bekam. 

Dies inspirierte ihm zu dem ergreifenden Dokumentarfilm HOME.

 Der Film vermittelt uns, wie viel Zeit wir noch haben, die Erde vor dem Kollaps zu schützen und welche Dinge wir alle gemeinsam ändern müssten, damit dieser wundervolle Planet auch noch in vielen hundert Jahren Lebensquelle für kommende Generationen sein kann. (Dauer 93 min.)

zu dem Film

Nach Angaben des Filmemachers Arthus-Bertrand (geistiger Eigentümer) darf HOME von jedermann auch ohne Genehmigung des Rechteinhabers verbreitet und öffentlich vorgeführt werden.