img-1
Die Findhorn Foundation in Schottland
Findhorn wurde in November 1962 „aus der Not“ geboren. Seit dem besuchten wortwörtlich zehntausende von Menschen aus aller Welt diese Gemeinschaft im Norden Schottlands und nahmen z.B. an der einführenden Erfahrungswoche teil. Diese findet seit über 40 Jahre in fast ungeänderter Form statt. Es bringt Menschen aus den verschiedensten Ländern miteinander in Begegnung, ermöglicht einen ersten Einblick in das Gemeinschaftsleben und vermittelt ein Gefühl für den Wert positiver Anerkennung und Achtsamkeit für einander und für die Natur. Nicht wenige Menschen erfahren in dieser Zeit eine Wandlung, die ihr Leben anschließend eine neue Ausrichtung geben konnte. 

 

Auch mir wurde Findhorn zum (temporären) Zuhause. Ich lebte und arbeitete sechs Monate in der Gemeinschaft, wurde Mitglied der New Findhorn Association und eins der Kontaktpersonen für  Findhorn in Deutschland.

 

Durch Findhorn verstand ich besser, dass eine neue Zeit begonnen hat und welche neue Fähigkeiten dafür benötigt werden.

img-2
img-3
img-4
img-5
Findhorn war vom Anfang an mit vielen anderen Initiativen über der ganzen Welt in Kontakt und Austausch und ist auch heute noch ein sehr wichtiger Knotenpunkt im globalen Netz von neuen Initiativen. 

Seit April 2011 arbeite ich an der (Regenbogen)-Brücke zwischen Findhorn an der Nordsee und Grundstein Neukirchen an der Ostsee. 

Nicht nur mit der Lage am Meer oder mit den Bungalows sind da Ähnlichkeiten!
(links die Findhorn Foundation,
rechts Grundstein Neukirchen)

img-6
img-7
img-8
img-9